Freitag, 26. September 2008

Pokalspiel: JSG Grastrup-Retzen / Holzhausen-Sylbach vs. TuS Ahmsen

DFB Pokal „Im Pokalspiel nächsten Mittwoch treffen wir wieder aufeinander, wir wünschen uns dann einen konsequenteren und entscheidungssicheren Schiedsrichter.“ Das habe ich in meinem Kommentar zum Spiel gegen Grastrup letzte Woche geschrieben.

Einen solchen Schiedsrichter haben wir bekommen. Nach 30 min flog ein Grastruper mit Rot vom Platz. Leider hielt das die gegnerischen Spieler auch weiterhin nicht davon ab, mehr auf unsere Knochen als gegen den Ball zu treten. Am Sonntag im Punktspiel gegen Barntrup spielten sie wie die Lämmer und trauten sich trotz mehrerer Chancen kaum einen Torschuss abzugeben. Hätten sie die Hälfte des Einsatzes wie gegen uns gezeigt, hätten sie Barntrup in richtige Schwierigkeiten bringen können.

Ich zerbrech mir den Kopf, warum sie ausgerechnet auf uns so losgehen. Freundin ausgespannt? Luft aus dem Reifen gelassen?? Die Vereinsfahne geklaut??? Irgendetwas müssen wir ihnen angetan haben. Nur genützt hat ihnen die Treterei nichts.

Trotz unserer vielen verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfälle haben wir das Spiel souverän heruntergespielt. Bei noch mehr Entschlossenheit hätten wir vielleicht noch wesentlich mehr Tore schießen können. Aber auch so war es durch die starke Defensivleistung ohne Gegentor, das konsequente körperbetonte Mittelfeldspiel, besonders durch TiKö und die drei Tore unseres „zweiten Sturms“ eine starke Mannschaftsleistung. Weiter so. Für das Trainerteam war TiKö unser „man of the match“.

Zum Spiel:

Nachdem wir uns in den ersten 20 Minuten bereits viele Torchancen erarbeitet haben und uns von dem unfairen Gehaue nicht weiter beeindrucken ließen, setzte sich AlGu auf der linken Seite mit seiner klasse Balltechnik durch, flankte von der Torauslinie auf ErYa, der dann direkt verwandelte. 23.Minute 1:0 für Ahmsen.

In der 30.min wurde ErYa von hinten ungeschickt-brutal umgehauen, so dass er eine ganze Zeitlang draußen bleiben musste. Der gute Schiedsrichter zeigte dem Grastruper glatt rot.

Wir spielten unser Spiel konzentriert bis zum Pausenpfiff, allerdings ohne ein weiteres Tor zu erzielen.

Das 2:0 in der 53.min fiel wieder nach einer ganz feinen Einzelleistung von AlGu, der auf seiner linken Seite die gesamte Grastruper Abwehr schwindelig spielte, wieder von der Torauslinie dieses Mal auf JoGö flankte, der direkt aus 5m einschoß.

In der 62. min war es erneut JoGö der einen Steilpass vom wieder mitspielenden ErYa zum 3:0 verwertete. ErYa musste wieder ran, weil PhRa nach einem erneuten üblen Foul mit Rippenprellung ausscheiden musste.

Den Rest der Zeit spielten wir dann mit konsequenter Abwehrarbeit herunter und konnten einen verdienten Sieg einfahren.

Im Halbfinale am 29.10. erwarten wir unseren „Lieblingsgegner“, den SV Wüsten. Nach ihrer 1:4 Niederlage gegen uns im Endspiel um die Kreismeisterschaft 07/08 sind sie bestimmt ganz heiß auf eine Revanche.

Aber auch hier gilt mein altes Wort: HWSW!!!

Lutz

JSG Grastrup-Retzen / Holshausen-Sylbach vs. TuS Ahmsen 0:3 (0:1)

Keine Kommentare: