Donnerstag, 18. September 2008

6. Spieltag: JSG Grastrup-Retzen / Holzhausen-Sylbach vs. TuS Ahmsen

TuS Grastrup Retzen TuS Ahmsen 6:2 gewonnen, ein weiterer wichtiger Sieg in einem zeitweilig sehr hitzigen Spiel. Der Einsatz erfreulich ansteigend. Besonders möchte ich MaAn hervorheben. „Man of the Match“ für den Trainerstab. Eine Kampfbereitschaft wie von ihm muss der Standard für alle sein.

Die Balleroberung im Mittelfeld klappte deutlich besser als zuletzt. Übers ganze Spiel haben wir nur wenige Chancen zugelassen.

Die Moral stimmte auch: einen Rückstand zu Beginn und einen Ausgleich haben wir wieder umgebogen und zum Schluss klar und verdient gewonnen. Nach kurzen Phasen, in denen wir uns auf die Spielweise des Gegners eingelassen haben und sie dadurch unnötig stark gemacht haben, haben wir wieder unser Spiel machen können. Trotz der Flüchtigkeitsfehler bei den Gegentoren und steigerungsfähiger Kaltschnäuzigkeit und Beweglichkeit von JoHa, TiRe und ErYa vor dem Tor geht es weiter voran. Sehr erfreulich ist unsere Torgefährlichkeit bei Standards! Und wie bei den anderen Spielen auch (bis auf Leo!) zeigt sich, welche Kondition wir haben und wie wir 90 Minuten wirklich durchziehen können.

Zu den Toren:

5. Min. Unsere Abwehrspieler DaBe und KaBü waren noch nicht richtig auf dem Platz und vertändelten unnötigerweise den Ball vorm 16m-Raum (wo war die Absprache?) und legten ihn dem Gegenspieler vor die Füße. 0:1

9. Min. AlGu mit präzisem Freistoss aus dem linken Halbfeld. ArMa verwandelt direkt zum 1:1

19. Min. Starke Aktion von AlTu, der sich von der Mittellinie links bis zum Strafraum durchsetzt, auf ArMa zuspielt, der wiederum direkt abzieht und zum 2:1 trifft.

34. Min. Unser Torhüter LuJa gönnt sich eine seiner ganz wenigen Unsicherheiten und lässt einen Kopfball passieren. 2:2

49. Min. Ein erneuter Freistoss von AlGu getreten, prallt von TiKö ab und ArMa staubt zu seinem dritten Tor ab. 3:2

62. Min. MaAn setzt sich energisch an der rechten Torauslinie durch. Seinen Pass nach innen verwandelt AlGu direkt zum 4:2.

72. Min. Nach einer Ecke legt ArMa per Kopf auf JoHa auf, der den Ball über die Torlinie drückt, aber verletzt ausgewechselt werden muss. 5:2

90. Min. In einem energischen Alleingang setzt sich JoGö durch und markiert das hoch verdiente Endergebnis. 6:2

Ich habe nach dem Spiel gegen Lipperreihe versprochen, die Schiedsrichterleistungen während des Spiels nicht mehr zu kritisieren. Das haben für mich dann UgKa und MaTe intensiv und wie ich finde, völlig zu Recht gemacht. Unsere Gegenspieler haben ihre technischen und spielerischen Mängel durch vermehrten Körpereinsatz auszugleichen versucht. Ist auch völlig in Ordnung! Was nicht in Ordnung ist, wenn nur noch von hinten mit gestreckten Beinen reingegrätscht wird oder immer wieder die Ellbogen ausgefahren werden.

Da verstehe ich den Schiedsrichter nicht, der so etwas von Anfang an ungeahndet lässt und stattdessen einen Protest gegen dieses unfaire Spielen mit gelben und roten Karten und Platzverweis für den Trainer belegt. Wenn der Schiri unsere Spieler nicht schützt, dann müssen wir ihn darauf hinweisen. Hätte er zu Beginn des Spieles Konsequenz gezeigt, wäre vieles fairer abgelaufen. Hoffen wir, dass der Tritt, den AlTu unter die Fußsohle bekommen hat und ihn zur Aufgabe zwang, keinen längerfristigen Ausfall zur Folge hat.

Im Pokalspiel nächsten Mittwoch treffen wir wieder aufeinander, wir wünschen uns dann einen konsequenteren und entscheidungssicheren Schiedsrichter.

Dann gilt wieder: HWSW

Lutz

JSG Grastrup-Retzen / Holzhausen-Sylbach vs. TuS Ahmsen 2:6 (2:2)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

neee langfristig falle ich nicht aus...einfach auf die Zähne beißen und schon bin ich wieder fit für das rückspiel gegen Gastrup...Ich verstehe den Schiri manchmal echt nicht...da will man doch einmal die meinung zum spiel sagen und schon wird man vom feld verwiesen...
Alex...