Sonntag, 4. November 2007

10. Spieltag: TuS Ahmsen vs. SV Werl-Aspe

Schlecht gespielt - verdient gewonnen! Anders würde ich das heutige Spiel nicht beschreiben.

Schon die beiden Trainingseinheiten in der Woche waren nicht so, wie ich bzw. der Trainerstab es sich vorgestellt hatten. Viele Verletzte, Kranke, Prüfungen und sogar Pokalspiele in Dortmund haben den einen oder anderen Spieler daran gehindert, zum Training zu kommen. Doch die Spieler die da waren, haben das Beste aus der Situation gemacht und haben versucht, trotzdem das umzusetzen, was wir eigentlich auch machen wollten.
Trotzdem waren wir einigermaßen gut auf das Spiel vorbereitet und konnten uns auf ein hartes Spiel einlassen!

Sicherlich waren die Jungs von Werl-Aspe motiviert und wollten heute keine Klatsche sich in Ahmsen holen. So haben die Jungs auch angefangen. Die Asper haben uns am Anfang schon in Gefahr gebracht, aber auch mit großer Unterstützung von uns. Denn bei vielen Ahmsern fehlte die nötige Kampfbereitschaft. Es wirkte auch zum Teil so, dass wir so richtig die Hosen voll hatten. Aber irgendwie habe ich auch Verständnis, denn wenn ich weiß, dass in jedem Moment ein Asper mich von hinten umhauen könnte, hätte ich auch vielleicht Angst. Aber das ist genau das Falsche, was man in so einer Situation tun kann. Denn dann halte ich nicht den Ball lange, sondern trenne ich mich so schnell wie möglich und laufe ohne Ball. So bleibe ich nicht nur gesund, sondern mache auch unser Spiel schnell.

In der ersten Halbzeit gab es leider nichts, was ich unbedingt nennen muss, außer das 1:0 in der 16. Minute durch JoHa per Kopf, der einen sehr guten Ball vonn ToÖn verwertet hat. Meiner Meinung waren beide Mannschaften sehr schlecht heute, wenig Fussball, aber viel Laberei und schlechten Fussball.

In der zweiten Halbzeit waren wir ein wenig motivierter, so dass wir auch endlich ein wenig Druck ausüben konnten. In der 57. Minute kam SvKl für NiWe rein. Die Einwechslung von SvKl hat sich als eine sehr gute Entscheidung herausgestellt, denn schon eine Minute später machte SvKl das 2:0 mit einem sehr präzisen Schuss aus der Drehung.
Aber durch eine erneute Unkonzentration in der Verteidigung haben wir uns sozusagen selber einen rein gehauen. In dieser Situation fehlte wirklich alles (Absprache, Entschlossenheit und Konzentration). 2:1 und wieder einmal haben wir es geschafft, den Gegner aufzubauen.

Aber wir dürfen nicht vergessen, dass wir heute einen sehr starken SvKl in der Mannschaft haben, der in der 75. Minute auch per Kopf das 3:1 macht und uns wieder in Richtung Sieg bringt. SvKl hatte nicht genug und machte noch das 4:1 kurz vor Ende.

Es ist nicht zu verheimlichen, dass wir wirklich schlecht gespielt haben, aber unsere Disziplin und unsere Geschlossenheit auf dem Platz haben auch heute gezeigt, dass man sich auch gegen solche schwierigen Jungs durchsetzen kann.

TuS Ahmsen vs. SV Werl-Aspe 4:1 (1:0)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Jungs, Sieg is Sieg ... obwohl das heute echt net der Burner war, was ihr gespielt habt ...