Heute gab es ein Spiel mit wenigen Highlights, jedoch sind wir auch in der Lage solche (schwachen) Spiele zu gewinnen.
Schon in den Trainingseinheiten waren noch viele Spieler müder und erschöpft vom Salzuflen Spiel. Diese Trägheit setzte sich auch heute gegen Asmissen fort.
Wir kamen im Spiel nur langsam voran und haben sehr lange gebraucht, bis wir eine gute Spielsituation uns erarbeitet haben. Um genauer zu sein, haben wir 24 Minuten gebraucht, um einen anständigen Spielzug zu machen und dieser führte auch dann gleich zum Tor. Eine sehr gute Vorarbeit von TiKö, der dann Ball von der eigenen Hälfte bis nach vorne führte und dann eine sehr gute Flanke in den Rücken der Asemisser Abwehr brachte. NiWe verpasste nur ganz knapp, aber hinter ihm stand glücklicherweise SvKl der den Ball dann sauber über die Linie köpfte. 0:1 in der 24. Minute. Langsam aber sicher wurden wir ein wenig stärker aber immer noch unter den Möglichkeiten was wir wirklich können. In der 28. Minute schlug AlJa eine sehr scharfe Ecke. ToFr reagierte schneller als die Asemisser und machte das 0:2. Das nächste Tor war meiner Meinung nach nur noch eine Frage der Zeit und lies auch nicht lange auf sich warten. In der 38. Minute machte SvKl einen sehr langen Pass auf den sehr schnellen NiWe, der den Ball sicher verwandelte. Die erste Halbzeit war wirklich nicht das Gelbe vom Ei, aber es sollte eine sichere Basis für die zweite Halbzeit bringen.
In der zweiten Halbzeit kam es mir so vor, als ob ich das Spiel noch einmal von der ersten Halbzeit sehen würde. Wir haben exakt die gleichen Fehler gemacht, waren ein wenig unkonzentriert, sehr lässig und haben wenig Laufbereitschaft gezeigt. Auch in der zweiten Halbzeit fiel das nächste und das letzte Tor erst nach 24 Minuten bzw. in der 69. Minute. Leider konnten wir nicht viele gute Szenen uns erarbeiten aber ich bezeichne das als einen Arbeitssieg.
Die Erkenntnis, dass man für jeden Punkt in der Meisterschaft arbeiten muss, sollte jetzt bei jedem Spieler mal langsam angekommen sein. Ich erwarte in der kommenden Woche eine sehr gute Mitarbeit beim Training, denn dann werden die Karten erneut gemischt und die Jungs von Werl-Aspe werden sich sicherlich nicht nochmal 8 Buden reinhauen lassen.
Ebenfalls möchte ich mich dann noch beim Vorstand LoKö bedanken für die nette Aktion mit McDonald's. Die Jungs waren dort viel aktiver als in den 90 Minuten im Spiel. Nochmal vielen dank LoKö.
TuS Asemissen vs. TuS Ahmsen 0:4 (0:3)
Sonntag, 28. Oktober 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Hallo AhmserJungs =)
Ich bins Josua (Josh / SV Wüsten)
Ich bin hier eigentlich nur gelandet weil ich gehört hab das es bei eurem Spiel gegen Salzuflen ziemlich abgegangen sein soll. Aber habta gut gemacht, die haben es nich anders verdient xD
Na ja ich freu mich dann mal auf ein Wiedersehen um die Kreismeisterschaft =P
peaCe =)
Kommentar veröffentlichen