Sonntag, 9. November 2008

11. Spieltag: TSV Schötmar vs. TuS Ahmsen

TSV Schötmar TuS Ahmsen Heute war auf dem schweren Boden sicherlich kein schönes Spiel zu erwarten. Der Gegner war genauso bissig, wie vom Trainer in der Mannschaftsbesprechung eingeschätzt. Offenbar haben einige Spieler da nicht so genau hingehört, denn damit hatte anscheinend keiner gerechnet. Die Zweikämpfe wurde häufig zum Teil aufgrund einer viel zu laschen Einstellung verloren. Spielerisch ging in der ersten Halbzeit fast gar nichts. Die Bälle wurden oft nur planlos nach vorne geschlagen oder gingen in der Vorwärtsbewegung verloren.

Natürlich ist es für die Außenverteidiger schwer den Ball nach vorne zu spielen, wenn keine Anspielstationen da sind, aber deswegen dürft ihr noch lange nicht mit dem Ball in den Gegner laufen. Im Mittelfeld war in den ersten 20 Minuten in der Zentrale ein riesiges Loch, das der Gegner natürlich perfekt für schnelle Vorstöße nutzen konnte. Hätte ToFr nicht im letzten Moment im noch goldrichtig gestanden hätten wir bestimmt ein Tor kassiert. Im Angriff war ErYa sehr bemüht, ein bisschen spielerische Linie herzubringen, aber leider gelang ihm das viel zu wenig. TiRe war vielleicht auch auf Grund der falschen Schuhe so gut wie gar nicht zu sehen.

In der letzten viertel Stunde ging dem Gegner aber merklich die Luft aus und wir hatten endlich Gelegenheiten über Außen. Eine dieser Chancen konnte AlGu nach einem schönen Pass von TiKö zu einem Tor nutzen.

Die Standpauke vom Chefcoach in der Halbzeitpause hat dann offensichtlich einige Spieler wieder wachgerüttelt. Das Spiel wurde vor allem aus kämpferischer Sicht etwas besser und es waren sogar schnelle Kombinationen und Passfolgen zu sehen, die unser Spiel sonst so stark machen. Die Folge war das 0:2 in der 51 Minute durch ErYa.

Aber dann…

Anstatt das 0:3 und 0:4 zu machen haben wir nun plötzlich die Ordnung verloren und bekamen nach dem 1:2 auch das 2:2.

Mit MaAn und JoGö haben wir nun frische Kräfte gebracht, die das Spiel wieder ein bisschen beleben konnten.

Es gab nun auch wieder Chancen für uns, die aber leider nicht zu Toren führten. (TiKö wenn Du beim nächsten mal wieder mit Ball im gegnerischen Strafraum bist, hau den Ball einfach ins Tor und versuch nicht wieder abzuspielen.)

In der 77 Minute versenkte ErYa den Ball nach schöner Flanke mit dem Kopf zum 2:3 im Netz. Endlich mal wieder ein Kopfballtor. ErYa hatte seine heutige Kopfballstärke schon mit einem Lattentreffer per Kopf in der ersten Halbzeit angedeutet.

Für uns bedeutete das aufatmen auf der Trainerbank. Aber statt des erlösenden 2:4 hieß es bis zum Schluss zittern.

Dieser Sieg war am Ende sicherlich verdient und hart erkämpft. MaTe hat mir letzte Woche gesagt, ich soll nicht immer so viel Blödsinn schreiben, was zählt seien drei Punkte. Recht hat er, also „think pink“ und

h w s w …..

Spielstatistik

43 Minute 0:1 AlGu
51 Minute 0:2 ErYa
53 Minute 1:2
55 Minute 2:2
77 Minute 2:3 ErYa

Michael

TSV Schöttmar vs TuS Ahmsen 2:3 (0:1)

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

also ich fand das war schon ein schweres spiel zum ersten auf dem platz sind wir nicht grad die besten und zum 2ten schötmar war richitg heiß die waren auch aggresiver als wir und hatten auch ein vorteil wiel sie heim auf den platz gespielt haben aber wir haben es doch geschafft und durch ein knappen sieg 3 punkte geholt jetzt müssen wir weiter hard arbeiten
und von mir selber sag ich mal da kam zu wenig aber ich werde mich im training und in den nächsten spielen mehr anstrengen ein gutes spiel zu machen
bis morgen

Artur

Anonym hat gesagt…

mir hat das spiel auch nich sonderlich gefallen. alles auf den platz zu schieben wäre dumm, viel eher lags mal wieder an uns. Ich habs ja bei mir selbst mal wieder am besten gemerkt, ich hatte gehofft wieder an die leistung von vorherigen spielen anknüpfen zu können aber da ging ja mal wieder kaum was. und ich glaub so ähnlich gings nich nur mir. meine beine wurden auf einmal richtig schwer und es viel mir schwer mehr aus mir rauszuholen. aber dann nach der halbzeit ging son richtiger ruck durch uns und wir haben uns immerhin die 3 punkte geholt. das is das wichtigste !

also bis später beim training
philipp

Anonym hat gesagt…

Also mir hat das Spiel nur mittelmäßig gefallen!
Es ist einfach unsere Einstellung die fast immer nicht richtig ist!
Irgendwie ist es so, dass es im Training einiger Maßen läuft ,wir probieren schnell zu spielen und wir haben auch den Mut mal was anderes auszuprobieren um dann zum Torerfolg zu kommen. Im Spiel ist das wie weggeblasen. Wir spielen nicht ruhig und präzise nach vorne sondern spielen überhastet und ungenau !
Wir haben auch nicht den Mut mal was zu riskieren wie zum Beispiel mal ein Dribbling.

Aber ich will ja jetzt nicht alles schlecht reden. Wir haben ja 3 Punkte geholt und das ist ja auch das Wichtigste!

Bis nachher beim Training.

Schöne Grüße Marius

Anonym hat gesagt…

herzlichen Glückwunsch!

Wir sehen uns beim nächsten Heimspiel..

René Al

Anonym hat gesagt…

das wichtigste sind erstmal die drei punkte....den rest lassen wir erstmal mal ausser acht :P obwohl ich den ganzen nachmittag im glauben war, dass wir nur 2:2 gespielt hätten! dementsprechend war ich auch drauf, bis mich meine ma am abend erstmal über das wirkliche ergebnis aufgeklärt hat^^ naja...wir schon gesagt....drei punkte...wie, ist egal und vergessen :P bis dann

tim K.

PS: beim nächsten mal werde ich mich bemühen zu schießen ;)

Anonym hat gesagt…

Auch wenn ich im mom nicht so viel zeit habe .. nehme ich sie mir trotzdem um auch mal wieder zu schreiben !
also es war ein sehr hartes spiel aus meiner sicht .. vieles hat nicht geklappt wie es im training geübt wurde .. doch die kämpferische leistung hat einigermaßen gepasst .. daher auch die 3 verdienten Punkte !
Ich hoffe das wir unser tempospiel aus dem training jetzt auch mal wieder auf unsere spiele übertragen können :) ..

Joel

Anonym hat gesagt…

ich sehe das genau so wie joel...ich spüre da was kommen...im training machen alle gut mit und das tempo stimmt wieder wie in den guten zeiten...also müssen wir das auch mal im spiel durchziehen und dann ist auch mehr möglich als nur ein zittersieg...jungs weiter soo...
alex tu