Uns als Trainern fällt es von Spiel zu Spiel immer schwerer Erklärungen für die Formschwankungen bei den meisten Spielern zu finden. Vielleicht geht es vielen wie dem FC Bayern, bei dem sich die Spieler auch nur für die wichtigen Begegnungen motivieren können. Zum Glück haben wir bisher auch noch den „Bayern Dusel“ und gewinnen die Spiele. Ich habe daher auch die Hoffnung, dass wir am Samstag in unserem „Champions League Endspiel“ eine andere Mannschaft sehen werden. Falls das nicht der Fall sein sollte, werden uns die Lemgoer aus dem Stadion schießen.
ToFr hat es eben in der Kabine sehr treffend analysiert. Bei den meisten ist der 100 prozentige Willen den Ball erobern zu wollen, nicht zu erkennen. So eine Einstellung führt natürlich zwangsläufig zu vielen verlorenen Zweikämpfen, die es dem Gegner sehr leicht machen, gegen uns zu spielen. Wenn wir heute schnell und mit dem nötigen Druck nach vorne gespielt haben, gelang es uns auch gefährlich vor das Tor von Lockhausen zu kommen. Leider fehlte aber dann die Präzision im letzten Pass oder Abschluss. Diese Aktionen waren aber auf Grund der mangelnden Laufbereitschaft viel zu selten.
Ich könnte hier sicherlich noch weitere dieser negativen Dinge anführen, aber das wären nur Wiederholungen der letzten Spielberichte.
Wichtig war am Ende mal wieder der Sieg, der zwar sicherlich verdient, aber auch glücklich war. Wenn die Lockhauser ein bisschen konsequenter mit ihren Chancen umgegangen wäre, hätten wir das Spiel heute verloren.
Bitter war auch die erneute Verletzung von JoHa, die uns alle sehr getroffen hat. Aber du solltest den Kopf trotzdem nicht hängen lassen, denn die Saison ist für dieses Jahr so gut wie vorbei und du hast bis März Zeit wieder gesund zu werden. Ich möchte mich in dieser Sache auch im Namen von Ugur bei Matze entschuldigen, der hier sicherlich auch wegen seiner Erfahrung die Situation am besten von uns allen eingeschätzt hat. Auch wenn er „nichts mehr dazu sagen will“ so hatte er doch Recht. Ein Meisterschaftsspiel ist doch eine ganz andere Belastung als Schulsport mit Mädchen, auch wenn JoHa fünf Wochen Pause hatte.
Unsere ganze Konzentration sollte nun dem Endspiel gegen Lemgo gelten. Ich bin mir sicher, dass sich die Mannschaft da anders präsentieren wird und wir eine gute Leistung sehen werden. Ich wünsche mir diesen Einsatz am Samstag:
Also Jungs,
h w s w …..
Spielstatistik
24. Minute 1:0 ArMa
81. Minute 2:0 ErYa
87. Minute 2:1
Michael
TuS Ahmsen vs. TuS Lockhausen 2:1 (1:0)
6 Kommentare:
Es fällt mir schwer die passenden worte zu finden! sicherlich bin ich nicht der einzige der enttäuscht ist! ich denke aber auch, dass wir samstag mit einer ganz anderen einstellung in das endspiel gehen werden! bestimmt waren die meisten köpfe schon gestern dort! schade ist es nur, dass wir die anderen spiele nicht auch so ernst angehen! aber wie schon so oft....hauptsache drei punkte!
bis dahin
tim K.
Mir fällt es leider auch schwer für mein Formtief die passenden Worte zu finden! Ich weiß einfach nicht woran es liegt! Vielleicht nehme ich mir vor dem Spiel zu viel vor oder kann einfach nichts umsetzen.Ich weiß es einfach nicht. Naja was ich zurzeit sagen kann, ist das ich bei einem spiel nur wenig Selbstbewusstsein habe. Und dann mach ich anscheind sehr leicht Fehler. Und wenn ich einen mache dann zieht mich das immer weiter runter!
Ich glaube ich brauche bald mal wieder einen richtigen Sieg, wo ich,Ugur,Matze und Michael richtig zufrieden mit mir sind!
Und das muss ich oder eher gesagt probiere ich mir zu erkämpfen!
Naja Hauptsache 3 Punkte!!!
Bis Samstag
Marius
an dem spiel hat man gesehn das alle schon an samstag gedacht haben und nicht an das spiel gegen lockhausen...ich hoffe das wir am samstag unser mit abstand bestes spiel am samstag zeigen werden...wenn wir wollen können wir lemgo besiegen...es ist nur frage der einstellung..wer will den nicht mal pokalgewinner gennannt werden...oder mal in westfalenpokal stehen...also ich will das unbedingt um jeden preis und ich hoffe ihr wollt das auch denn nur als mannschaft können wir am samstag bestehn...und ein perfektes spiel haben unsere coach´s auch mal von uns verdient...
alex tu
ich denke acuh das fast alle schon an samsatg gedacht haben und dadruch sich nicht so sehr konzentrieren konnten
kla wir könnten viel mehr tore gegen die machen aber was solls am ende haben wir wiedermal glücklich gewonnen und haben die 3 punkte
ich hoffe jeder bereitet sich für samstag gut vor und ist am samstag top fit und spielt ein gutes spiel
artur
Hmm...also ich weiß auch nicht so recht was genau iich sagen soll denn es läuft sws wieder auf's gleiche hinaus:
Ich hab es schon vor einiger zeit mal zu einigen gesagt ich hab es gestern nach dem spiel zu Michael gesagt der es wiederrum im Blog aufführte und ich kann es jetzt auch nochmal gerne wiederholen!!!
man muss bei jedem spiel wieder von vorn beginnen denn jedes spiel ist ein neues!?ich muss bei jeder neuen begegnung unabhängig vom gegner alles geben um halt eine grundlage für ein gutes spiel zu legen...wer gewinnen will muss sich bewegen und zwar einer für alle und alle für einen!...außerdem wer tore schießen will der muss auch den ball besitzen aber wie soll das gehen wenn der gegner das sportgerät in den eigenen reihen halten kann ohne das wir diesen unter druck setzten?...aus meiner sicht sollte man schon von vornherein den gegner in bedrängniss bringen indem wir sie bei der ball annahme stören und zwar richtig!!!und man darf auch mal den körper einsetzen und mit tempo aggieren...!das hat mir nicht nur gestern sondern allgemein in den letzten spieleb gefehlt das man mit einer entsprechenden körpersprache auf dem platz auftritt und dem gegner zeit wir sind heute hier um alles zu geben in dem ich laufe und kämpfe...!
was ich noch sagen möchte ist das wir nicht immer soweit nach vorn schauen sollten sondern uns vllt mal darauf konzentrieren was als nächstes ansteht was quasi im augenblick wichtig ist...und vorrauf es in der situation dann auch drauf ankommt!!!
ich für meinen teil bin nen bisschen verärgert wie das alles in den letzten spielen so ablief...und ich hoffe das es sich jetzt mal wieder ändert!...
bis dann!
Samstag Pokalfinale
ToFr
Ich weiß von mir selber, dass ich diesmal nicht überzeugt habe und keine gute Leistung gezeugt habe.
Doch ich werde am Samstag aufjeden fall 1000 % geben.
Und wenn wir alle mit der richtigen Einstellung in das Spiel Samstag gehen, denke ich auch das wir es schaffen können Lemgo zu schlagen.
Erkan
Kommentar veröffentlichen