Sonntag, 7. Oktober 2007

5. Spieltag: TuS Ahmsen vs. TuS Leopoldshöhe

So richtig freuen kann ich mich heute nicht über meinen Blogeintrag, denn heute gab es die erste Saisonniederlage, die meiner Meinung nach total unnötig war.

Neues Spiel - alte Krankheit! Ich glaube so kann man es am besten beschreiben! Denn erst muss es immer eine Ohrfeige geben (hier in Form von Gegentoren) damit unsere Jungs erstmal wach werden.
Ich habe auch schon einen sehr guten Freund (studiert Medizin in Münster) von mir gefragt, ob es keine Behandlungsmöglichkeiten gibt? Auch er kann sich das nicht erklären, warum eingie Spieler erst dann wach werden, wenn es dann meistens zu spät ist!

Aber erstmal durchatmen und das Spiel langsam im Kopf durchgehen! Versuche gerade zu überlegen, woran es liegen könnte, dass wir heute nicht so gespielt haben, wie wir es wollten?

Also die Besprechung habe ich kurz gehalten, denn ich wollte, dass sich die Jungs ordentlich warm machen. Daran kann es also nicht liegen, dass wir keine Zeit hatten uns richtig warm zu machen, da ich die Besprechung wirklich kurz gehalten habe! Weiter überlgen. Die Trainingseinheiten in der Woche waren auch nicht so hart, dass ich sagen kann, daran könnte es liegen! Also die Voraussetzung auf eine Spiel waren durch das Umfeld gut geschaffen!
Das Wetter (angenehm) und die Platzverhältnisse (Kunstrasen) waren sogar optimal!
Dann bleibt nur noch die Frage, wie sich die einzelnen Spieler auf das Spiel vorbereitet haben! Das kann ich leider nicht bei jedem Spieler persönlich überprüfen! Ich bin der Meinung, dass die Jungs alt genug sind, Verantwortung zu übernehmen und dementsprechend sich auf die Spiele vorbereiten!

Kommen wir nun zum Hauptthema! Nach langer Pause war es endlich wieder so weit. Die Freude hielt aber nicht lange an, denn leider mussten wir schon nach sechs Minuten das erste Gegentor kassieren! Noch wenige Sekunden vorher hatten wir eine gute Chance, die wir nicht konsequent genutzt hatten! Leopoldshöhe nutzte unsere Krankheit (Symptome: Bloß nicht den Gegner berühren; Ich darf keinen Antritt machen, sonst schwitze ich noch; Taktisches Faul? Noch nie gehört) aus und erarbeiteten sich eine Ecke, die sie dann knallhart ausgenutzt haben!
Gut zwanzig Minuten später wurden unsere Jungs ein wenig wach und wir erarbeiteten uns immer mehr Chancen, die wir aber leider nicht verwerten konnten! In der 36. Minute konnten wir endlich den lang ersehnten Ausgleich machen! Auch unser Tor fiel durch eine sehr gut geschlagene Ecke von AlJa. DaBe lauerte im 16er und nahm den Ball direkt! Ein schönes Tor! Leider konnten wir in der ersten Halbzeit nicht viel mehr machen, obwohl wir wirklich genug Torchancen hatten!

In der zweiten Halbzeit waren wir schon ein wenig wacher, aber es fehlte immernoch die Aggressivität, um ein Spiel richtig in die Hand zu nehmen! To kam in der 56. Minute für NiWe, der ein wenig müde wirkte! Aber auch hier möchte ich mich noch einmal für sein Engagement bedanken. Auch sein Sturmpartner JoHa wirkte ein wenig müde, mit der Konsequenz, dass SvKl in der 65. Minute rein kam!
Wir haben uns immer mehr Chancen erarbeitet, aber es fiel leider kein Tor! Man muss zugeben, dass Leopoldshöhe clever gespielt hat! Die haben lange auf ihre Möglichkeit geartet, hatten Geduld und haben verdient das 1:2 in der 69. Minute gemacht! Das roch schon nach einer Vorentscheidung! Nach einer taktischen Umstellung (Einwechslung MoGr für DiBi in der 70.Minute) lief es wieder sehr gut. Viele Torchancen wurden erarbeitet, aber auch da haben wir es nicht geschafft, einen Treffer zu machen!

Die Folge war dann unsere erste Saisonniederlage! Wir haben völlig verdient verloren! Denn die Spieler aus Leopoldshöhe waren von der ersten Minute an wach und haben einen guten Fussball gespielt!

Nun geht es am Mittwoch weiter in der Meisterschaft. Lockhausen wartet schon auf uns. Aber ich habe keine Lust am Mittwoch mit der Einstellung, die einige Spieler heute gezeigt haben, nach Lockhausen zu fahren! Mittwoch erwarte ich von jedem Spieler mehr Leistung, Engagement und Wille!

Spieler des Tages war SaSi! Warum? Der Junge hat sich fast das ganze Spiel warm gemacht, ist mehr gelaufen als einige Spieler die spielen durften und hat sogar mehr geschwitzt als der eine oder andere! Nach dem Spiel hatte jeder etwas zu meckern, aber er nicht und er gehörte sogar zu den ersten, die sich dann ausgelaufen haben! Die Spieler, die heute gespielt haben, sollten sich mal wirklich Gedanken machen, ob sie es eigentlich verdient haben, von Anfang an zu spielen!

TuS Ahmsen vs. TuS Leopoldshöhe 1:2 (1:1)

1 Kommentar:

Frenzel hat gesagt…

Hey ugur...hab dein eintrag gelesen und muss mit deiner einschätzung vollkommen übereinstimmen!!!ich selber bin mit meinen gedanken noch nicht ganz vom spiel weg...aber ich denke das was sich heute zeigte hat man schon beim training am freitag gesehen...das team war lustlos,unkonzentriert und verschlafen.
ich möchte jetzt keine persönliche kritik üben aber vielleicht sollten wir oder ihr,die härte des trainings wieder anziehen!?und mal standarts in form von ecken üben-das sehe nicht nur ich so sondern auch andere spieler!klar können wir nicht immer solche kleinigkeiten üben aber man muss klar sagen wir haben darin defizite-siehe gegentore...!dazu gehört auch die zuortnung.
naja jetzt weisst du wie einer deiner spieler denkt
viel erfolg bei deinen klausuren...bis spätestens mittwoch!grüße Frenzel