Donnerstag, 19. Februar 2009

Testspiel: TuS Ahmsen vs. RW Rehme

TuS AhmsenRot Weiss RehmeNach einer langen Pause (Klausuren in Muggelkunde, Zaubertränke und in Verteidigung in dunkle Künste, Seminararbeiten in Kräuterkunde und in Wahrsagen und andere langweilige Sachen) bin ich nun wieder aktiv dabei. Ich hatte mir vorgenommen, nach den Klausuren eine lange Erholungsphase zu machen, aber die Erholungsphase dauerte nur einen halben Tag, denn es wurde langweilig. So langweilig, dass ich mich schon sogar mit meinem neuen Seminarthema beschäftigt habe (Credit Default Swap).

Aber ich mache es kurz und komme gleich zu den wichtigen Ereignissen. Das Testspiel gegen Kachtenhausen wurde meiner Meinung nach souverän und verdient gewonnen.

Gestern gegen Rehme gab es ein sehr gutes Spiel beider Mannschaften. Rehme sehr gut und vor allem schnell im Zusammenspiel. Weiter waren die Rehmer sehr fit am Ball, so fit, dass unsere Hüter KaBü und PhRa keine Chance hatten (nur in der ersten Halbzeit).

Unsere Treiber im Mittelfeld TiKö und ArMa waren damit sehr beschäftigt, unsere Hüter vor den Klatschern zu verteidigen. In der ersten Halbzeit geling das nicht immer, aber dafür besser in der zweiten Halbzeit.

Unsere Jäger waren in der ersten Halbzeit gar nicht zu sehen, denn die Treiber mussten viel nach hinten arbeiten und folglich blieb nach vorne wenig Power.

In der ersten Halbzeit war das Spiel meiner Meinung nach sehr ausgeglichen, auch wenn Rheme mehr Ballbesitz hatte.
Dafür sah aber die Geschichte in der zweiten Halbzeit ganz anders aus. Unsere Jäger JoHa und ErYa haben es verstanden, dass man vorne nicht nur auf seinem Besen sitzen muss, sondern auch damit arbeiten. Auch die Zusammenarbeit der Jäger gefiel mir sehr gut. ErYa hat gezeigt, dass er exzellent mit seinem Besen umgehen kann und gab JoHa eine sehr schöne Vorlage, so gut, dass unser Jäger den Quaffel mit voller Wucht in das Tor schoss. Da halfen auch die Zaubersprüche von Severus Miachael Snape nicht, der sich irgendwo im verbotenen Wald in Ahmsen versteckt hatte.

Es ist sichtbar, dass unsere Mannschaft dieses Jahr den Hauspokal gegen SC Bad … – ich meine gegen SC-ihr-wisst-schon-wer verteidigen kann, aber nur unter der Voraussetzung, dass wir weiter an uns arbeiten und jeder regelmäßig zum Training kommt.

Insgesamt eine sehr gute Leistung der Mannschaft. Nur weiter so Jungs.

Kommentare erwünscht!

TuS Ahmsen vs. RW Rehme 5:1 (1:1)

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

also meiner meinung fand ich auch rehme war am ball sehr gut und haben sehr schnell gespielt doch wir konnten auch mithalten in der ertsen halbzeit hatten wir auch nen paar gute chanzen ein paar tore machen und nach der halbzeit führen!
in der 2ten halbzeit sah das spiel schon ganz anders aus wir haben viel schneller und effektiver gespielt rehme kam garnich mehr kla mit uns und wir haben sehr schöne tore gemacht oder bessergesagt jonas:D
doch ich find wir müssen noch schneller spielen und das von der 1 bis zur 90. minute
das spiel war ganz ok und wir haben auch zu recht 5:1 gewonnen
artur

Anonym hat gesagt…

hallo jungs....

kompliment =) wir haben zum ersten mal gegen rehme gewonnen =)und das freut mich! ehrlich! =)

ach und krum.....les ma lieber nen anderes buch....harry potter is nich so gut für dich, hab ich das gefühl :P bis nächste woche dann ;)

tim K.

Anonym hat gesagt…

ALso ich fand das Spiel ziemlich gut von uns !
Ich meine ja wir haben ein paar Fehler gezeigt,
aber wer zeigt das nicht in der Vorbereitung !
Aus Fehlern können wir lernen und das tuen wir.
Man hat gesehen,dass wir uns vor niemanden verstecken brauchen.
Ein besonderes Lob geht für mich an
Phil. Re. der sich sehr gut in die Mannschaft gearbeitet hat
und vorallem sich sehr gut entwickelt hat !
Aber auch Jones der nach langer Verletzung wieder
sein alte Leistung gefunden hat und
dadurch auch seine Tore schießen konnte.

Joel G.

Anonym hat gesagt…

Also ich finde Joel hat recht. PhRe hat sich sehr gut in die Mannschaft integriert und so den Velust von AlTu nicht nur kompensiert, sondern die Mannschaft insegesamt verstärkt.
Auch JoHa, der nach einer Verletzungspause sich immer näher an seine alte Stärke herantastet wird uns hoffentlich in der Rückrunde weitere spektakuläre Tore schiessen.
Aber ich denke wir sollten noch ErYa hervorheben. Tore kann jeder schiesssen. Aber die Drecksarbeiten für seinen Mitspieler verrichten, dass kann (noch) nicht jeder. Deswegen auch ein großes Lob von mir an ErYa und an die gesamte Mannschaft.

Gruß,
Ugur

Anonym hat gesagt…

Moin Leude,
ein bißchen verwandtschaftlichen Stolz ist mir wohl erlaubt, darauf dass Jonas endlich wieder ein Spiel durchgehalten hat und nach seiner langen Verletzungspause endlich wieder seine Buden macht. Insgesamt fand ich unser Spiel gegen eine Bezirksliga-mannschaft richtig gut, mit der Einschränkung, dass wir in der ersten Halbzeit doch oft noch zu zögerlich rangegangen sind. Die zweite Halbzeit war richtig gut. Auch mein Lob an PhiRe, der sehr aufmerksam spielt. Das Stellungsspiel in der Viererkette werden wir noch verbessern.
An diese Leistung müssen wir in den nächsten Spielen anknüpfen und wie Artur zu recht sagt noch direkter und schneller spielen. Dann bin ich sehr zuversichtlich für den Rest der saison.
HWSW
Lutz