So Leute nach langer Zeit bin ich (Ugur) mal wieder dran, einen Beitrag über ein Spiel zu schreiben. Also ich fange mal ganz einfach irgendwo an. In den letzten Wochen konnte ich leider aus Uni Gründen nicht regelmäßig zum Training kommen - das tut mir auch leid - da ich immer von den Spielern erwarte, dass sie nicht nur regelmäßig am Training teilnehmen, sondern auch jede Einheit Vollgas geben. Wie gesagt, es tut mir wirklich leid und ich denke mal, dass sich das bei mir ab morgen (Abgabe der Seminararbeit) wieder ändern wird. Bei Interesse des Themas "Knock-Out-Produkte" kann ich gerne bei Bedarf was erzählen, ist aber eher sehr mathematischer Natur. Wie schon gesagt, da ich leider nicht in den letzten Wochen am Trainingsbetrieb teilnehmen konnte, hatte ich sicherlich sehr, sehr gute Vertreter. Hier möchte ich mich mal öffentlich bei Michael und Matze bedanken. So hatte ich immer ein gutes Gefühl, denn ich kann mich schon seit Jahren auf beide ohne Bedenken verlassen. Na ja, außerdem gehen wir ja bald wieder alle zusammen essen, freu mich schon wieder sehr drauf und es wird sicherlich viel Gesprächsstoff geben, auch wenn Matze nichts mehr dazu sagen möchte.
Ich gehöre ja zu den sehr harten Kritikern in der Mannschaft, aber heute möchte ich eigentlich nur positive Kritik loswerden. Ich denke, dass wir uns gestern nicht nur gut verkauft haben, sondern weil ich zum Teil auch dem Gegner über lange Strecken in der zweiten Halbzeit gezeigt haben, wie man guten Fussball spielt. Blöd war es nur, dass wir in der Anfangsphase nicht richtig bei der Sache waren. Vielleicht liegt das daran, dass wir uns nicht ordentlich warm machen konnten, das liegt aber nicht an der Mannschaft, sondern es lag einfach daran, dass vor uns eine Mannschaft gespielt hat und wir uns nicht wie gewohnt auf das Spiel vorbereiten konnten. Das wäre meine einzige Erklärung, warum wir in den ersten sechs Minuten geschlafen haben. Das war auch das einzige, was Lemgo uns bieten konnte. Aber es hat für Lemgo gereicht oder konnten die danach nicht mehr?
Wie auch immer, gestern hat meiner Meinung nach nicht die bessere Mannschaft gewonnen. Gestern haben wir wieder einmal seht gut gezeigt, dass wie es locker mit einer Bezirksliga Mannschaft es aufnehmen können. Und Lemgo ist zur Zeit auf dem 5. Platz in der Bezirksliga.
Ich finde es leider nur schade, dass einige alle Spieler von uns bis zum Ende gekämpft haben und am Ende mit leeren Händen da standen. Ich bin stolz auf meine Spieler, denn alle sind nicht nur gute Fussballer, sonder haben auch Charakter. Das erleichtert meine Arbeit erheblich. Gestern bin ich trotz der Niederlage über die Mannschaftsleistung sehr zufrieden. Matze hat es auf den Punkt gebracht. Wir hätten einfach sechs Minute später anfangen müssen, dann wäre alles besser für uns gelaufen. Aber gestern war das auch eine gute Vorbereitung auf die harte Ruckende in der Meisterschaft. Trotz Verletzungen von sehr wichtigen Spieler haben wir uns bis jetzt sehr gut verkauft. Und hier eine Message an Gegner, die hier auf unserem Blog sich immer die neuesten News holen:
In der Rückrunde werden wir noch besser und schneller spielen!
Wir werden unser Schwächen in Stärken transformieren und unsere Stärken noch weiter ausbauen. Davon bin ich überzeugt, dass unsere Jungs das schaffen werden.
So ich denke mal, dass das Niveau meines Berichtes nicht zu tief gesunken ist. Dann sehen wir uns hoffentlich alle morgen beim Training.
Spielstatistik:
1:0 4. Minute
2:0 6. Minute
2:1 63. Minute TiRe
TBV Lemgo vs. TuS Ahmsen 2:1 (2:0)