Sonntag, 19. Oktober 2008

8. Spieltag: TuS Ahmsen vs. SC Bad Salzuflen

TuS Ahmsen

SC Bad Salzuflen

 

 

 


39. Minute: 1:0 ArMa
44. Minute: 1:1

TuS Ahmsen vs. SC Bad Salzuflen 1:1 (1:1)

16 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja also meiner Meinung nach war es kämpferisch eine ordentliche Leistung!!!
Jedoch haben wir uns bei diesem Spiel ein bisschen zu stark auf die Abwehrarbeit konzentriert!
Wir müssen unser Spiel aufziehen und mit viel Ballkontakten und schnellem Spiel die Gegner unter Druck setzen!!!
Aber das hat heute nicht so gut geklappt, daher ist das Endergebnis OK...


Freundliche Grüße an die A-Jugend

Marius

Anonym hat gesagt…

war vll nich nen besonders hochklassiges spiel, aber dafür ein seeeehr spannendes. jedenfalls war es das für mich. ich denke dass wir mit dem punkt im nachhinein doch recht zufrieden sein können, da salzuflen doch vor allem in der 2. hälfte sehr viel druck gemacht hat und auch zu vielen torchancen kamen. wir können echt froh sein dass wir einen torwart wie lukas haben der heute wirklich wieder super gehalten hat.
schade nur dass der elfmeter noch so knapp vor der pause kam. das spiel wär wohl anders verlaufen wenn wir mit der führung in die pause gegangen wären.
auf jeden fall habt ihr heute wieder, ähnlich wie gegen barntrup, super gekämpft und ich hoffe dass ich schnell wieder fit werde und im spiel wieder aushelfen kann.
jonas

Anonym hat gesagt…

Ein zweites Mal innerhalb von acht Tagen: Kampf und Defensivarbeit und, anders als gegen Barntrup, auch Glück, dass wir nicht als Verlierer vom Platz gegangen sind. Aber dafür haben wir ja auch einen richtig starken LuJa im Tor gehabt. Für mich unser „man of the match“.

Die Defensive hat sehr viel Einsatz gezeigt, allerdings haben sich doch immer wieder Leichtsinnsfehler bei der Ballabgabe eingeschlichen. Hier müssen wir die Konzentration 90 Minuten hochhalten, denn nicht immer sollten wir uns auf LuJa und das Glück verlassen.Deutliche Schwächen hatten wir im Spielaufbau und Angriff, wo ErYa oft ganz auf sich allein gestellt war.
Nachdem wir in den ersten Spielen mehr Einsatzbereitschaft angemahnt haben, ist kämpferisch und vom Körpereinsatz her wirklich nichts auszusetzen. Unsere B-Jugendlichen haben bis zur Leistungsgrenze gekämpft.
Ich will jetzt nicht das Jammerlied unserer vielen Verletzten anstimmen, aber die Frage aufwerfen, mit welchem Kader wir zukünftig spielen wollen. Meines Erachtens sind wir die spielstärkste Mannschaft in unserem Verein. Vielleicht sehe ich das zu einseitig, aber die A-Jugend steht mit oben in der Tabelle und hat weiter die Chance auf die Titelverteidigung. In gewisser Weise also auch ein Aushängeschild des Vereins. Vor den beiden vielleicht wichtigsten Spielen der Vorrunde mussten unsere B-Jugendlichen nicht einmal 24 Stunden vorher schon ein Spiel machen. Deshalb ein großes Dankeschön an Euch, wie Ihr wirklich „bis zum letzten Blutstropfen“ geackert habt! Ich finde aber, dass wir vereinsintern nach Lösungen suchen müssen, dass solche Belastungen nicht mehr nötig sind.

Dennoch: vier Punkte bei einer solch dünnen Personaldecke wie im Augenblick gegen unsere beiden wohl schärfsten Mitkonkurrenten ist ein voller Erfolg.
Also weiter so.
Wenn wir bei unseren Ausfällen zwar nicht schön spielen und nicht unser schnelles Angriffsspiel umsetzen können, aber dennoch erfolgreich sind, bin ich sehr zuversichtlich, wie es laufen wird, wenn unser Kader wieder komplett ist. Besser ein hingewurschtelter Erfolg als eine saubere Niederlage.

Anonym hat gesagt…

Ich möchte auch heut alle 12 Spieler loben die gekämpft haben bis zum Schluss.Wie schon erwähnt war das heut kein spannendes spiel. Ich denke daran waren wir selbst schuld, weil wenn wir mal flach schnell und präzise nach vorne gespielt haben entstanden auch einige torchancen. Leider haben wir das nur ein paar mal geschafft. Das Tor von Artur war echt hamma …die ecke natürlich auch .Wie Lutz schon erwähnte finde ich auch das bei so vielen Ausfällen die 4 punkte schon ein gutes polster sind nun müssen wir halt konzentriert weiter machen und die Schale(es gibt keine) in Ahmsen lassen xD
Bis die tage….
Fatih

Michael Radde hat gesagt…

Bei aller Zufriedenheit mit dem Ergebnis und den 4 Punkten aus den letzten beiden Spielen sollte das alles für uns nur ein Ansporn sein, trotz vermeintlicher schlechter Voraussetzungen noch besser zu spielen. Auch die 12 Spieler die heute eingesetzt worden sind, können über sich hinauswachsen und tolle Spiele abliefern. Wir dürfen uns nicht immer auf LuJa im Tor und, wie ich fand ,heute vor allem ToFr verlassen, der einfach überall war und alles abgeräumt hat, sondern jeder sollte seine eigene Leistung sehen und sich überlegen, wie er die verbessern kann.

Wir mussten leider in den letzten Spielen die Mannschaft immer wieder umbauen und einige Spieler sind diesem Rotationsprinzip zum Opfer gefallen. Aber wie ich letzte Woche schon geschrieben habe, erwarten wir als Trainer, dass jeder, egal auf welcher Position er eingesetzt wird, das letzte aus sich herausholt. Leider vermisse ich diese Einstellung manchmal. Ich will sehen, dass nicht nur Bälle erobert werden, die einem vor die Füße fallen. Natürlich kann nicht jeder Zweikampf gewonnen werden, das ist klar, aber es muss erkennbar sein, dass alles versucht wurde, um den Ball zu erobern. Es muss auch dahin gegangen werden, wo es weh tut. Bestes Beispiel dafür ist TiKö. Wenn jeder mit dieser Einstellung spielen würde, hätten wir keine Probleme.

Gerade von den Spielern, die durch die Rotation gezwungen wurden, häufig andere Positionen zu spielen erwarte ich die gleiche Einstellung wie bei TiKö und ToFr.

Ein Problem für das nicht ganz so überzeugende Spiel nach vorne war heute sicherlich das andere Spielsystem. Wir haben dieses defensivere System erst einmal gespielt und daher konnte man vielleicht nicht mehr erwarten. Wenn wir mit einer Spitze spielen, muss der offensive Teil des Mittelfelds bei Angriffen die Position eines Stürmer einnehmen, sonst funktioniert es nicht. ErYa kann nicht ohne die Unterstützung durch das Mittelfeld für Torgefahr sorgen. Vor allem ArMa ist da gefordert, sich bei Ballbesitz von uns noch schneller nach vorne zu verlagern. Das müssen wir noch verbessern.

Defensiv hat mir die Leistung ganz gut gefallen. Aber bei Ecken und Freistößen muss wirklich jeder seinen Gegenspieler im Auge behalten und nicht nur auf den Ball schauen.

Die Außenverteidiger waren in Strafraumnähe ganz gut, aber gerade PhRa muss auch bei den Zweikämpfen im Mittelfeld noch viel konsequenter werden. Das defensive Kopfballspiel und entsprechendes Timing werden wir auch noch intensiver trainieren müssen.

Das wichtigste sind die nächsten Spiele. Gerade bei den vermeintlich leichteren Gegner müssen wir konzentriert bleiben und dürfen uns keine Ausrutscher erlauben.

Also,

H W S W
Michael

Anonym hat gesagt…

also ich fand meiner meinung das spiel ganz ok hätten aber mehr rausholen müssen.
Das wir grad sehr viele verletzte spieler haben das soll keine ausrede sein aber meiner meinung nach wenn wir top fit alle wären dan hätten wir das spiel gewonnen aber soll keine ausrede sein wir müssen damit spielen was wir haben und wir haben zur zeit ein problem aber das sollte sich schneller ändern und wir müssen an der spitze weiter spielen den ich glaube ihr wollt auch ganz oben mitspielen und eurer titel verteidigen also ich will das.
Artur

Anonym hat gesagt…

TuS Ahmsen - Sc Bad Salzuflen 1:1

Ein für mich zufrieden stellendes Ergebniss wenn man mal die Rahmenbedingungen ansieht -viele verletzte oder kranke Spieler,eher mäßige Trainigsbeteiligung und eine unruhige Woche-
trotzdem stimmte die Einstellung jedes einzelnen Spielers!...
Überzeugend war die kämpferische Leistung!!!

Allerdings sollten wir uns jetzt auf keinen Fall ausruhen denn es sind noch einige Defizite vorhanden wenn man mal trotz aller Zufriedenheit das Spiel kritisch betrachtet...
zwar haben wir Agressivität zu Tage gelegt aber in den gesamten 90 Minuten hatte unser Gegner einfach mehr Spielanteile und hat es uns einfach in einigen Situationen ziemlich schwer gemacht!...ich möchte die Defensivarbeit loben aber bemängeln das wir (gerade in der zweiten Halbzeit) zu wenig Entlastung nach Vorne hatten!!!

Also für alle gilt jetzt nicht chilln oder so sondern in den Trainingseinheiten gas geben und zeigen das Du oder Ihr spielen wollt!!!

ich hoffe wir sind morgen alle Mann beim Training!
bis dahin Frenzel

Anonym hat gesagt…

Meiner Meinung nach ist das Ergebniss zufriedenstellend und besonders in der ersten Halbzeit haben wir gut gespielt.Weshalb wir dann in der zweiten HAlbzeit derartig eingebrochen sind kann ich mir nicht erklären, denn diese Hälfte muss man eindeutig den Salzuflern zuschreiben. Eigentlich schade, denn ich denke,dass das andere System ganz gut funftioniert hat und wir einfach mehr hätten herausholen können.

Ein großes Lob an diser Stelle an Tim und Tobi, die wiedereinmal ganz stark gespielt haben.
Ich denke wir können uns bei den beiden für den einen Punkt bedanken.

Karl

Anonym hat gesagt…

Meiner Meinung nach hat heute vor allem die kämpeferischere Einstellung der Mannschaft gepasst. Trotzdem, spielerisch ist da noch viel mehr drinn.
Wir müssen jetzt weiter hart arbeiten, aber dafür ist es wichtig, das jetzt endlich wieder alle zum Training kommen. Mit 8 Leute machts einfach nicht so viel Spaß ;)

Ach und Karl: 9 Tore ne ;) Ab jetzt werden wir nichts mehr zulassen :P

hwsw Lukas

Anonym hat gesagt…

*kämpferische

**Leuten

Anonym hat gesagt…

was soll man noch groß sagen? natürlich ist bei uns spielerisch noch sehr viel drin, aber wir müssen aus der jetzigen situtation einfach das beste machen! und ich glaube das ist uns in den letzten beiden spielen auch gelungen! ich möchte mich auf diesem weg auch noch einmal bei der geseamten mannschaft und bei dem trainerstab entschuldigen, für meine mangelnden trainingsbeteiligung in der letzten zeit und auch dafür, dass ich offengestanden den blog ziemlich vernachlässigt habe! ich persönlich finde es klasse, dass wir überhaupt einen haben und dass sich die trainer solch eine mühe machen etwas zu schreiben! das sollten wir unterstützen und auf keinen fall weiter so vernachlässigen! ebenso wenig wie unsere kämpferische einstellung! wir brauchen uns vor niemandem verstecken und hoffentlich hat das spätestens jetzt jeder begriffen! auch wenn am anfang der saison ziemlich der wurm drin war, so haben wir jetzt zumindest unseren kampfgeist wiedergefunden! ich bin mir sicher, dass es weiter bergauf geht! ihr seit eine tolle mannschaft und es macht spaß mit euch fußball zu spielen!!! doch das alles ist nur solange gegeben, wie wir uns richtig reinhängen und jeder für den anderen kämpft! sei es im training oder im spiel!
WIR SIND EIN TEAM!!!

und etwas möchte ich noch loswerden! ich möchte hiermit an unseren karl den großen erinnern, der sich trotz seiner musikalischen begabund immer wieder für uns entscheidet und sogar wichtige termine absagt, um mit uns auf dem platz zu stehen! vielen ist das so garnicht bewusst und gerade deshalb möchte ich diesen einsatz besonders hervorheben! und ich gehe stark davon aus, dass ich im namen der kompletten mannschaft sagen kann: danke karl! ;)
h w s w!
tim k.

Michael Radde hat gesagt…

Leute Leute, mit frommen Sprüchen und Versprechen über eine bessere Trainingsbeteiligung ist es nicht getan. Bei 7 Spielern aus dem Kader plus Philipp und Nils am Montag kann man wohl nicht von einer guten Beteiligung sprechen. Ich dachte wir wollten etwas ändern. Klar haben wir im Moment einige Spieler die nicht fitt sind, aber ich finde es alles in allem ziemlich enttäuschend....

Michael

Anonym hat gesagt…

Hallo zusammen
Auch ich möchte noch einen Kommentar zur Trainingsbeteiligung loswerden,
auch wenn manche sich davon genervt fühlen.
Wir haben am Montag mit 8 Leuten plus Trainer und Torwart trainiert.
Die Einsatzbereitschaft beim Training war ausgesprochen gut, vor allem, dass alle mitgezogen haben, als sich die Trainer um einzelne Spieler kümmerten und Tobi das Training gemacht hat fand ich wirklich imponierend.
Aber mit 4 Leuten "4-gegen-2" zu spielen ist armselig.
Wenn man nicht zum Training kommen kann könnte man sich wenigstens
abmelden.
Aber ich denke das reicht.

In der Hoffnung am Mittwoch mit
7 Leuten (pro Gruppe)
"4-gegen-2" spielen zu können
Karl

PS: Danke Tim

Anonym hat gesagt…

Ach Leude, mit der beteiligung ist zwar nicht so gut, hat aber auch Gründe: JoGö, JoHa, FaSi,TiKö, TiRe verletzt oder krank. AlGu mußte länger arbeiten, ErYa und AlTu fehlten entschuldigt aus verständlichen Gründen. Sieht zwar nicht so gut aus, aber soo dramatisch ist es auch nicht, wenn man sieht wie dennoch bei den Spielen der Einsatz stimmt. es wird garantiert bald wieder normal.
Da ich am Mittwoch wieder auf dem Trainingsplatz stehe, kommen bestimmt alle vor Begeisterung nur um mich wieder als Filigrantechniker zu sehen.

Im übrigen:HWSW
Gruss Lutz

Anonym hat gesagt…

ich finde das auch scheisse mit 7 leuten ein training zu machen das macht garkein spass und die spieler die nicht am training erscheinen ziehen nicht mit wenn wir oben mitspielen wollen dann sollten auch alle kommen ok wenn man krank ist ist das noch ok aber trotzdem sonst kommen auch voll viele nich und melden sich auch nicht ab also jungs ich hoffe heute kommen alle die nich krank oder verletzt sind bis später jungs

artur

Anonym hat gesagt…

hey
sorry erstmal, dass ich erst so spät schreibe. Hab im Moment irgendwie zuviel um die Ohren.
Also alles in allem hat mir unser Spiel doch gut gefallen. Die beiden Mannschaften waren schon auf einem Niveau und daher ist es keinem von beiden richtig gelungen mal ordentlich den Ball laufen zu lassen, (sicherlich hat der Schiri auch ein bisschen was zu tun, weil er ein bisschen zuviel abgepfiffen hat) aber ich muss sagen wir haben auf jedenfall gut dagegen gehalten. Besonders loben würde ich Tobi der hinten mal wieder fast alles abgeräumt hat und sehr zweikampfstark war und auch mir auf der linken Seite noch oft geholfen hat. Das Gegentor war deswegen umso ärgerlicher -.- Matze hat mich schon drauf angesprochen und er hat Recht ich hätte wirklich noch länger mitgehen sollen und nicht abdrehen so hab ich Lukas ziemlich im Stich gelassen. Das tut mir Leid. In der nächsten ähnlichen Situation wird das nicht wieder vorkommen !!

philipp