Heute hat alles gepasst. Die Einstellung, das Zweikampfverhalten, das Passspiel, die Chancenverwertung, die Defensive, das Mittelfeld und die Offensive.
Alle Mannschaftsteile haben hervorragend harmoniert und kombiniert. Endlich konnte man wieder flache Pässe auf unsere Außen sehen. Ich glaube, seit der Vorbereitung war es das erste Pflichtspiel, in dem das umgesetzt worden ist.
Ich muss mich wirklich zurückhalten, nicht zu viel Lob auszusprechen, da die Mannschaft erfahrungsgemäß nicht damit umzugehen weiß, aber trotzdem: Es war klasse!!!
Im Vergleich zu dem Spiel am Sonntag gegen Asemissen war das Team nicht wiederzuerkennen. Jeder war absolut konzentriert und konnte alle Vorgaben von Ugur umsetzen.
Die Außenverteidiger hatten ihre Gegenspieler gut im Griff und haben den Ball schnell und präzise nach vorne gespielt. Auch die Laufwege haben gestimmt.
Die Innenverteidigung stand hervorragend und hat fast keine Chancen des Gegners zugelassen. Kompliment auch an DaBe, der ein sehr starkes Spiel abgeliefert hat. Weiter so!
Die Außenpositionen im Mittelfeld waren immer anspielbar und haben stets für Gefahr nach vorne gesorgt. AlGu hatte einen super Tag ohne Ausrutscher erwischt und wurde von seinen mitgebrachten Fans immer wieder frenetisch nach vorne gepeitscht. MaAn war wieder ballsicher und konnte bis zu seiner Verletzung überzeugen. Von JaHi würde ich mir noch mehr wünschen, die Spielsituationen in der Offensive selbständig ohne Zuruf von außen zu erkennen.
TiKö war wieder der gewohnte Rückhalt und Antreiber im Mittelfeld, der genau wie ArMa stets für Gefahr vor dem Tor sorgte. Beide konnten ihre Leistung mit einem Tor krönen.
ErYa konnte fast an seine Form der B-Jugendsaison anknüpfen, obwohl seine Dribblings immer noch oft beim Gegner hängen blieben. In der A-Jugend ist es halt schwerer, die Verteidiger ins leere laufen zu lassen. Aber auch bei ErYa, dem ebenfalls ein Tor gelang, zeigt die Formkurve ganz klar nach oben. Auch TiRe war im Sturm eine Bereicherung.
Ich hoffe das es der Mannschaft gelingt, diese Leistung mit in die kommenden Meisterschaftsspiele zu nehmen. Jeder dürfte erkannt haben, dass Fußball nur mit der richtigen Einstellung funktioniert und kein Gegner unterschätzt werden darf.
Ansonsten gibt es nichts mehr zu sagen, außer
Finale ohoho, Finale ohohe …
Für die Statistik:
22. Minute 1:0 AlGu
32. Minute 2:0 TiKö
38. Minute 3:0 ErYa
77. Minute 4:0 ArMa
Michael
TuS Ahmsen vs. SV Wüsten 4:0 (3:0)